27.09.2023

René Reusser - der mit dem Holz spricht

Wir kennen uns seit etwa zehn Jahren. René Reusser ist Gitarrenbauer und er hat ein vertieftes Wissen über das Wesen von Hölzern und ihre Verarbeitung. So fand er auch eine Anstellung bei Lowden Guitars in Irland, verantwortlich für die Auswahl und Zuteilung von Holzarten, die beim Instrumentenbau verwendet werden. Wenn ein Instrument von ihm fertig gebaut ist darf ich es testspielen. Eine ehrenvolle und höchst vergnügliche Aufgabe.

Im März 2023 fand ganz überraschend meine alte heissgeliebte Lowden Gitarre 1981 zu mir zurück. Leider etwas kopflos, ansonsten liebevoll und sorgfältig gepflegt und gespielt.

Gestern war Gitarrenbautag bei René Reusser in Brienz und er hat meine alte Weggefährtin wieder ganz gemacht. Vorhin hat er mir sie auf dem Heimweg nachhause gebracht. Ich bin gerade sehr glücklich, danke René!

https://reusserguitars.ch/home








René und Mirjam Reusser sind wunderbare Gastgeber und organisieren bei sich zuhause in Brienz Acoustic Nights , Konzerte mit Singer/Songwriter:innen und akustischer Instrumentalmusik - Hauskonzerte vom Feinsten. https://reusserguitars.ch/home


Angebote zu diesem Thema

Konzerte

Tächa

Holzlöffel Musik