10.10.2018

Mein Instrument von Dixie Michell

Dixie Michell hat 2010 meine Gitarre gebaut und so töne ich.

Wir haben uns gegenseitig inspiriert und neue Kraft geschöpft. Kraft entsteht, wenn sich Begeisterte treffen.

Die Lebensgeschichte von Dixie Michell ist unglaublich tatsächlich wahr.

Mit 62 hat sich Dixie selbstständig gemacht um Gitarren und andere Instrumente nach ihren eigenen Vorstellungen zu bauen.

Sie gründete die Guitar Company of America

Ich besuchte Dixie Michell im Sommer 2013 in Tulsa Oklahoma USA, da war sie 74 Jahre alt, und wir genossen die Zeit, die wir hatten.
https://www.youtube.com/watch?v=1BU_QYyE2qA&list=PUVMxvmklH_7jpQ6gvp8G9XA&index=63


In the Summertime with Ueli & Dixie

https://www.youtube.com/watch?v=wB2miGe-BL0

Am 8. Februar 2015 haben wir uns wie immer am Telefon von einander verabschiedet und Dixie Michell starb am folgenden Tag.

Sie war ein lebendes Archiv für Musik aus den USA und eine Visionärin bei allem, das sie anpackte. Was sie in die Hände nahm wurde besser.

Dixie Michell https://www.youtube.com/user/dixiesguitar?ob=0


Samson and Delilah - Dixie Michell

https://www.youtube.com/watch?v=TU6SbIGG074

Reportage Akustik Gitarre 2/13



Angebote zu diesem Thema

Herz & Handwerk

Holzlöffel Musik

Das Leben ist schön

Tächa

Tächa Kinderkonzerte

Interaktives Kinderkonzert

Konzerte

Unterricht

Workshops Mitmachkonzerte